Besser planen - besser bauen - Werte schaffen

Anbau an ein Reiheneckhaus

Technische Daten

Nutzung Wohnraumerweiterung Wohnbereich mit neuer Terrassenanlage
Gebäudedaten Außenwand in Holzrahmenbauweise mit 260 mm Dämmstärke und separater Installationsebene
Holzbalkendecke mit Zwischensparrendämmung und Holzfaserplatte als Aufdachdämmung
Flachgeneigtes farbiges Blechdach
Hinterlüftete Fassade mit Fassadenplatten
Kunststoff-Fenster 3-fach Verglasung
Grundfläche  
Baujahr 2016
Heizung Fußbodenheizung
Leistung Eingabeplanung
Statische Berechnung
Anbau als Ausbauvariante
Bauleitung
Qualitätssicherung
Architekt Holzbau Keilholz
Standort Nürnberg - Laufamholz
Besonderheiten Die Fassade wurde mit hochwertigen Fassadenplatten gestaltet die farblich mit der Dachfarbe abgestimmt wurden.
Die großzügige Schiebetüre öffnet den Wohnbereich zum Terrassenbereich.
Die Verschattung erfolgt mittels einer Raffstoreanlage. Die Vorgefertigten Wandelemente wurden mittels Kran über das bestehende Wohnhaus gehoben

 

VOILA_REP_ID=C1257D27:003FB56B